Die Vorbereitungen laufen: Ab Freitag, 21. November, müssen unsere Schuhe wieder zeigen, was sie können. Startpunkt ist Grevenbroich. Von dort geht es über Dormagen-Gohr nach Zons. Das wird ein besonderer Tag: In der ehemaligen kurkölnischen Zollfeste werden wir in der Garderobe der Freilichtbühne schlafen und uns von Harald Krumbein die abendliche Stadt zeigen lassen. Harald Krumbein war 30 Jahre lang Sprecher im Deutschlandfunk – das konnten wir am Telefon sofort hören. Morgens darauf nehmen wir die Fähre über den Rhein und laufen bis nach Leichlingen. Kennt ihr da jemanden? Wir haben noch kein Quartier für den 23.11. Ebensowenig am nächsten Abend in Hilgen beziehungsweise Großbruch (der Name gefiel uns). Der Weiler gehört zu Burscheid. Und dann sind wir schon fast am Ziel in Wermelskirchen. Hoffentlich hält das Wetter, denn der goldene Herbst ist dann definitiv vorbei.