Der „Sonntagsspaziergang“ ist eine der schönsten Sendungen im Deutschlandfunk. Jede Woche 90 Minuten Kino im Kopf. Immer um 11.30 Uhr gibt es Reportagen aus aller Welt, mit vielen Menschen, Eindrücken, Stimmungen und Geräuschen. Den Moderator Andreas Stopp kenne ich schon, seit ich Volontär war – damals, 1999. Seither sind wir immer in Kontakt geblieben, und Dirk und ich waren schon mehrfach bei ihm im Studio. Wir haben über den Iran und das Völkerballspielen in Teheran berichtet oder von einer kleinen Insel in Brasilien. Dieses Mal haben wir von unserer Wanderung erzählt, Etappe 1. Mit Musik aus dem Selfkant, der westlichsten Gemeinde Deutschlands und dem wunderbaren Geklingel des „Königssilbers von Waldenrath“, das uns Schützenkönig Martin stolz präsentiert hat. Hat mal wieder großen Spaß gemacht.