Einer der Menschen, die Korbach ziemlich gut kennen, ist Jörg Kleine. Er ist Chefredakteur der „Waldeckischen Landeszeitung“ und hat sein Büro mitten im alten Stadtzentrum, einen Steinwurf von Rathaus und Kilianskirche entfernt. Freundlich erzählt er uns von seiner Stadt und seiner Zeitung – wir spüren, dass er seinen Beruf gern macht. Über Korbach schreiben, dabei auch kritisch sein und jemandem auf die Füße treten – und zugleich ein Akteur in der Gesellschaft sein: Das alles lässt sich nach seinem Verständnis vereinbaren. Aber Jörg Kleine erzählt nicht nur von sich, er fragt auch uns, wer wir sind und was wir tun. Und schreibt darüber einen Artikel, der es gleich am nächsten Tag in die Druck- und die Online-Ausgabe der Zeitung schafft. Fazit: Das war eine ertragreiche Stunde. Aber lest doch selbst.